Blogbuch

Auftraggeber: Wangerland Touristik
Format: Facebook LiveBlog

KONZEPT / DESIGN / REDAKTION / FOTOGRAFIE / COMMUNITY MANAGEMENT

https://www.facebook.com/meinwangerland

6 Tage LiveBlog auf Facebook:
98.529 erreichte Personen (+133%)
21.600 Videoansichten (+16.000%)
+172% Beitragsinteraktionen
+183% Seitenaufrufe


 

Vom 10. bis 15. Oktober 2016 war ich unterwegs – im Auftrage der Wangerland Touristik. Mein Mission: das Wangerland erleben – Orte, Einrichtungen, Menschen und Atmosphäre. Immer mit dabei und in der Hand: das Logbuch der Wangerland Touristik, das mir quasi als Anleitung bzw. Reiseführer diente. Denn alles das was ich in dieser Zeit erlebte, sehe und erfahre waren Dinge, von denen auch das Logbuch erzählt.

Täglich wurden zwei Stationen besucht, dort Leute getroffen und von meinen ganz persönlichen Eindrücken live auf Facebook berichtet. Mal mit Bild- und Text-Posts - und mal mit Livevideos.

Eine Besonderheit dieser Aktion war die Dialogmöglichkeit. Denn jeder Post, jedes Bild und jedes Video kann natürlich von der Community auf Facebook geliked, geteilt und kommentiert werden. 

 

Krabbenfischer Nils in Hooksiel: "Ein Bürojob kommt für mich nicht infrage!"

 

"Beeindruckendes Ergebnis im Vergleich zu Fanpages mit deutlich höheren Kennzahlen"

Der fünftägige Blogbuch-Aktionszeitraum erzielte unter anderem doppelt so hohe Interaktionsraten im Vergleich zu  Fanpages mit mehr als doppelt so vielen Fans.

 
 
 

Sylt im Gegenlicht

Wiehnachtsmann