The Way of Taste

Spitzenküche im Camper

12 Monate / 24 Köche / 3 Länder / 1 Wohnmobil

concept preview  _  2017 @ die sagenhaften

 

unterwegs mit

 
Medienpartner_50c.png
 
KM_B.jpg
 
 

 
 

Kommen Sie mit auf unsere Entdeckungsreise für Feinschmecker!

 

Alles, was Sie dazu brauchen, ist Experimentiergeist, Freude am Essen und den Willen, etwas ganz Neues zu unterstützen. 

 
carado_2er_schuss_freisteller_10final.jpg
 

12 Monate / 3 Länder / 24 Köche

12 Monate fahren wir mit unserem Campingmobil durch Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz. Unser Ziel sind Sterne-Köche von Wien bis Sylt, Leute mit Geschmack werden in unseren Camper klettern und dort auf höchstem Niveau kochen.

Insgesamt 24 Geschichten werden wir im Laufe eines Jahres veröffentlichen und von allen Eindrücken berichten.

 
 

Multimedial erzählt = live dabei!

 

Wenn die Spitzenköche mit Gummistiefel durch ihren Kräutergarten stapfen, auf dem Markt nur die besten Zutaten in die Hände nehmen und dann mit Leidenschaft auf vier Quadratmetern ihre Lieblingsrezepte brutzeln, sind wir mit Video- und Fotokamera dabei.

Dazu kommt jede Menge Behind-The-Scenes-Material vom Team, der Produktion und dem Leben auf Tour und im Camper.  


Geschmacksmuster / Prototyp

Um zu veranschaulichen, in welcher Machart die 24 Geschichten umgesetzt werden, haben wir eine kleine Kostprobe schon erzählt: das Treffen mit Johannes King auf Sylt in seinem Kräutergarten in Morsum / Besuch des Westerländer Wochenmarkts / Zubereitung im Camper am Morsum Kliff bei Nebel.

 

Le Chef Team

Diese Spitzenköche aus Deutschland und Österreich sind bereits dabei.

 
Michael  Reis / Waldkirchen Johanns

Michael  Reis / Waldkirchen
Johanns

Thomas Dorfer / Mautern Landhaus Bacher

Thomas Dorfer / Mautern
Landhaus Bacher

Alain Weissgerber / Schützen am Gebirge Taubenkobel

Alain Weissgerber / Schützen am Gebirge
Taubenkobel

Paul Ivic / Wien Tian

Paul Ivic / Wien
Tian

Philip Rachinger / Neufelden Mühltalhof

Philip Rachinger / Neufelden
Mühltalhof

Tohru Nakamura / München Geisels Werneckhof

Tohru Nakamura / München
Geisels Werneckhof


Impressionen

der Produktion der ersten Staffel

 
 

365 Tage auf Sendung

"The Way of Taste" ist kontinuierlich auf Sendung: auf dem Blog, auf Facebook und auf Instagram. Mit allen Sternstunden der Reise, mit allen Rezepten der Tour, Kurzporträts der Köche und den lustigsten Geschichten von unterwegs.

Wir sind von Beginn an "live", denn die kulinarischen Begegnungen erzählen wir in Form von 4 Staffeln á 6 Folgen über 12 Monate hinweg.

 

Grand Finale: das Kochbuch

 

Der Abschluss unserer Reise wird ein Kochbuch werden, das nicht nur die Sterne-Rezepte für Camper und Porträts zu den Köchen liefert.

Wir möchten darüber hinaus ein ganzes Lebensgefühl weitergeben - für Menschen, die an jedem Ort etwas Besonderes erleben wollen. Weil ein lässiger Urlaub sehr viel mehr bedeuten kann als Dosen-Ravioli im Campingkocher.


Unsere Medienpartner

Um unsere Geschichten einem möglichst großen Publikum präsentieren zu können, haben wir Medienpartner gewinnen können, die "The Way of Taste" über die nativen Projektmedien hinaus on- und offline kommunizieren werden und uns damit ein Maximum an Reichweite bescheren.

 

Sponsoring

Vom Product Placement bis hin zum Werbebanner: "The Way of Taste" bietet für Marken und Produkte attraktive Projektionsflächen und eine Vielzahl von Möglichkeiten, von der Ausstrahlungskraft und Reichweite des Projekts zu profitieren. Haben Sie Interesse, "The Way of Taste" zu unterstützen? Sprechen Sie uns an.