The noble world - by Geroma löw
The Noble World - Cinematic (ca. 3 Minuten)
Das Cinematic ist die außerordentliche Expression der Idee „The Noble World“ und lässt einen den Eindruck eines einzigartigen Unternehmens entstehen, indem der Betrachter auf poetische Weise einen intimer Einblick in die Gedankenwelt und die Geisteshaltung von Geroma Löw erhält.
Im Gegensatz zu klassischen Werbe- oder Image-Filmen, verfolgt das Cinematic den Ansatz, Kernaussagen und USPs auf subtile Weise zu erzählen statt diese oberflächlich anzupreisen.
Getragen von gefühlvoller Musik lässt die Bilderwelt des Cinematics daher träumerisch Szenen entstehen, die die Utopie von Gedanken, Ideen und Kreativität wahrhaftig werden lassen.
Luxus, Lifestyle oder hochwertige Materialien werden darin zwar konkret aber nur beiläufig und als Selbstverständlichkeit inszeniert, denn jedes Produkt ist austauschbar. Nicht jedoch die Haltung des Kreativen der es erschafft, es mit diesem einen entscheidenden Wert versieht und es damit zum Leben erweckt.
Die Kernaussage des Cinematics bildet daher Geromas Verständnis von Kreativität und Haltung in Bezug auf ihre Arbeitsweise.
Die Bildwelten spielen an verschiedenen vermeintlich zusammenhangslosen Schauplätzen. Dabei werden vor allem vielfältige und unterschiedliche Szenarien visualisiert in denen Geroma mondän und Fashion-Shooting-like stilvoll in Szene gesetzt wird.
Die eigentliche Geschichte wird jedoch auf der Tonspur erzählt und zwar von Geroma selbst. Diese gesprochenen Inhalte bringen das Video gemeinsam mit den Bildern und der Musik zum Schwingen, sodass ein insgesamt maximal persönlich-intimer Eindruck erzeugt - und den abstrakten Bildern der eigentliche Sinn verliehen wird.
Im Zusammenhang mit den verschiedenen Schauplätzen entsteht so der Eindruck, dass egal wo Geroma sich auch befindet - wie spartanisch, luxuriös, karg oder plakativ die Umgebung auch ist - ihr Geist und ihre kreative Haltung stets wach, inspiriert und konsistent bleibt. So einzigartig, persönlich und kraftvoll wie ihre Arbeit.
Ideen-Sammlung Szenen
Folgend eine grobe Zusammenstellung infrage kommender Szenen mit möglicher Ortsangabe.
Jede Szene wird bearbeitet mit verschiedenen filmischen Methoden. Zum Beispiel, Close-Ups, Totale, Schwenks, Details, Atmosphäre Location, Gegenstände, etc..
Dazu kommen weitere technische Umsetzungsmöglichkeiten wie hand- oder gimbalgeführte Kamera, diverse Brennweiten und Droneshots.
Jede der aufgeführten Szenen wäre für mich für die Umsetzung denkbar. Mein Anspruch wäre es wirklich alle auch umzusetzen, und wie besprochen keine weiteren Kosten dafür entstehen zu lassen.
Davon ausgenommen wären Fahrtkosten oder welche für die Unterbringung oder Verpflegung für euch. Für mich entstehen aber auch bezogen auf letzteres keine weiteren Kosten.
Diese Ideensammlung sollten wir besprechen und kann dann entsprechend timen.
Intro mit Logoeinblendung
Geroma im Oldtimer: Fahrt am Strand auf Rømø
Geroma auf der Fähre am Geländer (Syltfähre Rømø/Sylt)
Geroma am Strand (Sylt)
Geroma in den Dünen (Sylt)
Geroma im Motorboot (Hamburg)
Geroma auf dem Dach des Hotels Vier Jahreszeiten (Hamburg)
Geroma in der Parkgarage (Hamburg)
Geroma durch die Fensterscheibe im Café (Hamburg)
Geroma im Oldtimer - urbane morgendliche Fahrt (Hamburg)
Geroma im Wasser floating (Hamburg oder Ostsee oder Sylt)
Geroma im Helikopter (Hamburg oder Sylt)
Geroma im Wald an der Steilküste (Ostsee)
Geroma static Portraits (Studio)
LED/Gel-Style
Lichtinszenierung mit verschiedenen Farb-LEDs. Neoneffekt
S/W-Style
Schwarz-/weiß körnig, bewegt, möglichst natürliches Licht
Moving-Light-Style
Portrait mit beweglichem Licht - Still-Shot mit dreidimensionaler Wirkung
Outro mit Logoeinblendung, URL und Social-Media-Kanälen
Outcome:
3 minütiges Video komplett für Homepage und Social Media
3x 15 sekündige Trailer für Stories auf Social Media als Teaser
Soundtrack - recherche
The Noble World - Interview (ca. 5-10 Minuten)
Die Idee folgend beschriebenes Interview umzusetzen, ist aus der Situation geboren, als die Sorge auftrat, mit dem Cinematic allein würdem wir nicht genügend Content bieten.
Infolge dessen habe ich angeboten, dieses Teilprojekt in die angebotene Leistung zu integrieren, ohne dass zusätzliche Kosten dafür entstehen.
Meine Intention dabei war und ist meine Überzeugung, dass sowohl das Cinematic als auch das Interview sich hervorragend ergänzen und wir nicht auf auf eines von beiden verzichten sollten.
Szene:
Wohnzimmer Geroma. Geroma sitzt auf Sofa, barfuß. Schwarz/weiß. Zwei Kameras - ein Close-Up / eine weiter weg. Setting/Portrait/Styling angelehnt an Fotoshooting mit Esther Haase.
Inhalte:
Geroma beantwortet Fragen (ca. 10 Stück) - erklärt ihr Mindset, ihren Werdegang, wichtige Bausteine und Haltung gegenüber ihrer Arbeitsweise sowie Informationen. Dazu stellt sie die wichtigsten Produkte vor.
Umsetzung:
Fragen werden eingeblendet und Geroma antwortet. Währenddessen werden Produkte und/oder Fotoalbum-Bilder eingeblendet.
Output:
1x 5 Minuten zusammenhängend für Homepage und Social Media
pro Frage ein ca. 20-sekündiges Video als Teaser für Stories auf Social Media.
The Noble World - Interview Alternative (ca. 2 Minuten pro Objekt)
Analog zur ursprünglichen Idee nach dem Motto „Show your work“ findet das Interview nicht auf dem Sofa sondern im Show-Room statt. Hier stehen hauptsächlich die Objekte im Vordergrund die von Geroma direkt dabei stehend erklärt.
Szene:
Showroom vor jedem Objekt
Umsetzung:
Pro Objekt Erklärung Geroma, Details teils Video, teils Fotografie.
Output:
Pro Objekt ca. 2 minütige Clips mit In- und Outro zum Teilen auf Social Media sowie Veröffentlichen auf der Homepage